Biografie



Wilfried Breuer - eine Stimme die man im Auge behalten sollte. Er fand im Alter von 16 Jahren zur Musik. Zunächst spielte er in einem sehr erfolgreichen Orchester Schlagzeug, bevor er seine Liebe zum Gesang entdeckte.

Im Alter von 18 Jahren war er soweit, zu der Orchestermusik kamen eine Gesangsauftritte zu Betriebs-, Hochzeits- und anderen privaten Feierlichkeiten. So wurden verschiedene Karnevalsgesellschaften auf ihn aufmerksam. Die zahlreichen Auftritte versetzten Wilfried Breuer in die Lage seine Stimme auszubauen und zu perfektionieren.

In den folgenden Jahren konzentrierte er sich immer mehr auf den Gesang. Hier war es nun kein Zufall, dass er sich den Künstlernamen "Dave Morgan" zulegte und sich unter Anderem der Musik Neil Diamonds, Tom Jones oder Engelberts widmete. Seine perfekte Stimmlage forderte es mehr oder weniger heraus, die Lieder dieser großen Künstler zu singen. Durch Auftritte bei diversen Talentwettbewerben in Discotheken und auch im großen Tanzbrunnen in Köln kam der Beweis dass er auf dem richtigen Weg ist. Bei diesen Wettbewerben konnte er immer wieder den ersten Platz erringen. Ein Gastspiel in der Kölner Mundartgruppe "Kläävbotze" war dann im Jahre 1999 ein großer Sprung nach oben auf der der Erfolgsleiter.

Zurzeit tritt Wilfried Breuer als Sänger im Karneval, bei Hochzeiten und anderen Feierlichkeiten auf. Als Moderator ist er bei den Veranstaltungen des TSV Bayer 04 Leverkusen in der Abteilung Damen Volleyball Bundesliga und bei verschiedenen Schlager-Festivals vertreten. Im März 2005 nahm Wilfried Breuer seine erste CD in einem bekannten Kölner Studio auf, mit den Titeln Kölle is Rock´n Roll, Kölsche Gigolo und Club Schavu. Der Sänger und Moderator präsentiert mit seiner brillanten und ausdrucksstarken Stimme ein perfektes Show-Programm. Verfolger-Spot, abgedunkelter Saal, Melodien, die unter die Haut gehen. Stimmung, die mitreißt. Das weckt Emotionen, denen sich kein Zuhörer entziehen kann. Mit seiner natürlichen Art gelingt es ihm sein Publikum in den Bann zu ziehen. Herzlich, charmant und inmitten Ihrer Gäste.

Sehr glücklich war Wilfried Breuer, als das "Urgestein" des Kölschen Karnevals Marie-Luise Nikuta ihm im vergangenem Jahr eine Zusammenarbeit anbot. Gemeinsam sangen Sie die größten Erfolgsmelodien der Motto-Queen.

Bekannt ist er für die Interpretation alter Kölner Lieder zum Mitsingen. Stimmung ist alles!

Ein Künstler, bei dem Sie alles aus einer Hand bekommen - Sänger, Moderator und Discjockey.